Seit 2015 gibt es in Wolfhagen einen sortierten Basar für Kinderbekleidung und Spielsachen, der seit 2017 vom CVJM Wolfhagen in der Stadthalle veranstaltet wird. Bei zwei Terminen im Jahr können sich junge Familien online als Verkäufer registrieren, um dann ihre Artikel im Vorfeld des Basars abzugeben. Unser Team sortiert alle Waren nach Größen, so dass die Kunden später sämtliche Artikel einer Größe an einem Tisch vorfinden. Da jeder Artikel mit Barcodes ausgezeichnet wird, erhält jede Verkäuferin und jeder Verkäufer im Anschluß eine Übersicht über die verkauften Artikel sowie alles Unverkaufte zurück.

Wolfhager Basar in der Stadthalle

Der Basar ermöglicht es, die oft noch hochwertigen Kindersachen länger  zu nutzen als nur für das eigene Kind, und gibt gleichzeitig auch Familien mit geringerem Einkommen gute Gelegenheiten für Schnäppchen. Zusätzlich zu einer festen Gebühr von 2€, mit der unsere festen Kosten gedeckt werden, werden den VerkäuferInnen 15% ihres Gewinns abgezogen. Mit diesem Geld fördert der Basar andere Wolfhager Vereine und Initiativen, die sich im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit in Wolfhagen engagieren.

Der Basar findet in der Regel Anfang März für Sommerbekleidung und Anfang Oktober für Winterbekleidung statt. Aktuelle Informationen und alle Details zur Durchführung gibt es auf einer eigenen Seite:

sortierter basar wolfhagen