Bei unserer Waldaktion im letzten Jahr haben wir Eichensetzlinge im Stadtwald ausgegraben und für ein Jahr zum aufpäppeln mit nach Hause genommen. Nun war es Zeit unsere kleinen Bäumchen in die Freiheit zu entlassen. Jetzt sind sie stark genug, um allein in der „Wildnis“ zu überleben. Am „Tag des Waldes“ (21.3.2023) trafen wir uns mit Herrn Wicke am Hellen Platz, um von dort aus an die Stelle zu laufen, wo unsere Bäumchen wieder eingepflanzt werden konnten. Dort bekamen wir erklärt, wie man die Bäumchen einpflanzen muss, damit sie gut wachsen und sich entwickeln können. Nachdem die Bäumchen in Reihen in die Erde gepflanzt wurden, erhielten sie noch einen Schutz, damit sie nicht zur Nahrung für die Tiere werden: Rehe lieben frische Triebe. Jetzt hoffen wir, dass alle Pflanzen angehen, sich im Waldboden wohlfühlen und starke Wurzeln entwickeln. Wir freuen uns, dass so viele Setzlinge durch die gute Pflege der Jungscharkinder überlebt haben und nun in unserem Stadtwald wachsen werden. Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer.

Unsere Bäumchen ziehen wieder in den Wald
Markiert in: